Dienstag, 12. November 2013

erfolgreicher Tag

Mit zitternden und schweißnassen Händen saß ich heute vor meinem Touchpad, ging Frage um Frage noch einmal im Kopf durch und drückte letzten Endes auf den "Abgabe"-Knopf. Theorieprüfung für den Autoführerschein bestanden! Mir fielen unzählig viele Gesteinsbrocken vom Herzen, ging ich doch mit einem betäubend schlechten Gefühl in den Prüfungsraum. 
Nun fragt ihr euch sicherlich, wieso ich erst mit 22 in der Fahrschule sitze, während andere es kaum erwarten können, mit dem eigenen Auto durch die Straßen zu brausen?! Ganz einfache Begründung: Meine erste Ausbildung absolvierte ich an einer Privatschule, die jeden Monat natürlich kostete. Dazu kamen Klassenfahrten, Lehrmaterial, Bücher, Abschlussprüfung - jede Kleinigkeit musste aus eigener Tasche finanziert werden. Da ich kein verwöhntes Mädchen bin, das jede Woche zu ihren Eltern rennt, mit den Wimpern klimpert und um weitere 100€ bettelt, sondern von meiner Großmutter, bei der ich die meiste Zeit meiner Kindheit verbracht habe, zu Unabhängigkeit und Selbstständigkeit erzogen wurde, bestand ich einfach darauf, meinen Führerschein eines Tages selbst zu finanzieren. Gesagt, getan!

Wie es sich gehört, habe ich mich für die ganze, erfolgreiche Lernerei in den letzten Tagen, gleich belohnt. Ich war in der Stadt unterwegs und habe mir eine neue Jeans, sowie einen Pullover gekauft. In meinem Kleiderschrank überwiegen nämlich die sommerlichen Klamotten, während ich im Winter nicht die geringste Ahnung habe, was ich anziehen soll, um nicht gänzlich zu erfrieren.
Dazu gab's dann noch passende Ohrringe (Outfit poste ich demnächst, wenn ich Zeit und Geduld finde) ...

Zuhause beschloss ich dann, mir ein heißes Bad einzulassen. Eine Stunde Entspannung pur und die Seele baumeln lassen, nebenbei ein gutes Buch lesen - Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.


Was darf bei euch an so einem Wellness-Abend nicht fehlen?
Ich pflege mein Gesicht besonders: Reinigungsschaum, Gesichtsmilch und eine wohltuende Maske. Mein Haar wird mit einer Kur verwöhnt und meine Haut mit einer nach Kokos riechenden Bodylotion eingecremt. Im Sommer greife ich immer zu Babyöl, da man einfach schneller braun wird ...
Zu guter Letzt dürfen natürlich Maniküre und Pediküre nicht fehlen. Wenn nötig, entferne ich auch noch die Härchen an meinen Beinen mit einer Enthaarungscreme. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen